Hallo alle zusammen!
Das Forum ist prima und hat mir doch bei einigen Problemen weitergeholfen.
Doch nun hänge ich in einer Endlosschleife.
Dyndns ist das Problem, denn ich möchte gerne wissen wie das so funzt.
Also, ich habe bei Strato eine Domain und will diese auch nutzen. Es gibt nat. noch andere Dyndnsanbieter, doch ich möchte nun mal dies bei Strato auf die Reihe bekommen.Diese wollte ich auf meinen Probeserver mit Debian Etch 4.0 mit Apache 2 umleiten.
Habe da was in der FAQ gefunden, doch nichts für linux.
Harw.: D-Linkr. 2Netwkarten.- funzt alles
Also bei Strato gibts Dyndns, würde ich gerne machen, doch wie?
Standard-Einstellung: "STRATO Standard IP-Adresse"
Feste IP-Adresse
Bitte tragen Sie in jedes der vier Eingabefelder einen Teil der IP-Adresse ein, welche für die Domain oder Subdomain zuständig sein soll.
Beachten Sie, dass folgende IP-Adressen und Adress-Bereiche ausgenommen sind:
* 127.0.0.1
* 10.0.0.0 bis 10.255.255.255
* 172.16.0.0 bis 172.31.255.255
* 192.168.0.0 bis 192.168.255.255
* *.*.*.255
* *.*.*.0
Mit einem A-Record (Address Resource Record) können Sie Ihre Domain auf eine feste IP-Adresse (z.B. die Ihres eigenen Servers) umleiten.
Mit Hilfe des Mail Exchange Resource Records (MX-Record) können Sie festlegen, welche Mailserver für Ihre Domain zuständig sind.
Sender Policy Framework (SPF) ist eine Technik, die Absender - Adressfälschungen in E-Mails unterbinden kann.
Aktivieren sie Dynamic DNS (DynDNS) für eine Domain oder Subdomain, werden der A-Record und der MX-Record dieser Ressource mit der dynamischen IP-Adresse ihres Clients verknüpft.
Nun ja...!
Brauche ich für linux ein extra Programm, wenn ja, welches,kann ich auf dem Router einstellen/umleiten , wenn ja, wie und wo.
Gruss an alle!
Hanse