von arnim » Mi Aug 06, 2003 8:11
Öhm, suchst Du das hier:
make menuconfig:
Console drivers --->
Frame-buffer support --->
[*] Support for frame buffer devices (EXPERIMENTAL) x x
x x < > nVidia Riva support (EXPERIMENTAL) x x
x
[HELP]
x
This driver supports graphics boards with the nVidia Riva/Geforce chips.
Say Y if you have such a graphics board.
The driver is also available as a module ( = code which can be inserted and removed from the running kernel whenever you want). The module will be called rivafb.o. If you want to compile it as a module, say M here and read Documentation/modules.txt.
Isch habe diese Option nicht aktiviert.
Noch was anderes:
Wieso sabbelst Du jetzt von NVidia Framebuffer? Dein erstes Posting beschrieb ein Problem beim Kompilieren, mit irgendwelchen Netzwerk-Komponenten?
Dann war es der Brenner, nun der Framebuffer. Wenn Deine Installationen genau so durcheinander sind wie Deine Postings, ist es kein Wunder wenn nix läuft. Mach doch erstmal eins nach dem anderen.
Erst die einfachen sachen zum Laufen bringen: Den Brenner. Dabei auf Deinen framebuffer verzichten.
Wenn Du dann mal Zeit hast den bisherigen Kernel sichern, lilo/Grub einrichten, so dass mir dem alten Kernel weiterhin gebootet werden kann....
Dann die komplizieren Sachen, wie zB Deinen Framebuffer machen.
Den ollen Kernel hast Du dann ja noch als Fall-Back-Option;-)
Zumal, wenn Du am Netzwewrk und am Brenner und an der Grafik fummelst, dann neu bootest, und nix mehr geht, weisst Du doch gar nicht mehr, was Du alles geändert hast, kannst es nicht mehr rückgängig machen. Und "Peng", da haben wir das Mahlör;-)
Jetzt sach nicht: "Och ist doch alles Scheisse, ich wollte es ja nur zum Laufen haben".
Nee, nee, immer ruhig Blut, und sei nicht so hibbelig (doch bist Du), dann klappts auch mit der Nachbarin so la la:
<Briefmarkensammlungszeig-Mode-on>
Hey, Süsse, komm mal rüber, ich will Dir mein laufendes Linux zeigen *lechtz*.
<Briefmarkensammlungszeig-Mode-off>
Tüss, und viel Spass mit der Nachbarin,
Arnim!