Ab wann einen Mietserver?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst...

Moderator: Mike

Ab wann einen Mietserver?

Beitragvon LudgerZ » Do Jan 02, 2014 18:12

Unsere Firma ist in den letzten Monaten sehr gewachsen und die Anforderungen an die IT sind ständig größer geworden. Nun sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir über einen eigenen Mietserver in einem Rechenzentrum nachdenken müssen. Die Erreichbarkeit lässt im Moment sehr zu wünschen übrig. Dieser Anbieter hat uns bisher am meisten überzeugt und wir werden dort wohl auch den IT Service in Anspruch nehmen. Ab welchem Zeitpunkt habt ihr euch für einen Mietserver entschieden.
LudgerZ
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:37

Re: Ab wann einen Mietserver?

Beitragvon Balumir » So Jan 12, 2014 16:26

Moin moin,

das lässt sich so pauschal schlecht sagen. Wenn die Firma darauf "nur" internes (Mail, Fileserver, etc) macht, würde ich einen eigenen Server in der Firma mit einem vertrauensvollen IT-Dienstleitster vor Ort vorschlagen. Wenn Die Firma allerdings Aussendienstmitarbeiter hat, sieht das schon wieder anders aus. Ist das eine Firma, "die in Internet macht", sind das wieder andere Vorraussetzungen.

Schau doch einfach mal auf unserem LEA vorbei. Denn ich denke viele der dafür notwendigen Fragen, sind Details die nicht in ein Forum gehören...


viele Grüße

Frank
Fenster muss man nur ab und zu putzen, damit wieder mehr Licht rein kommt.
Sind sie kaputt, musst Du neue kaufen. Pinguine muss man pflegen - dafür
können sie dann Kunststücke, die ein Fenster nie hinkriegt. Genug Heringe,
und sie vermehren sich sogar :-) [Arndt Böhm in dcoulh]
Benutzeravatar
Balumir
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo Nov 25, 2002 10:35
Wohnort: Flensdorf


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron