Ubuntu -> Verschlüsseltes System

Rund um die Sicherheit von Linux-Systemen

Moderator: Mike

Ubuntu -> Verschlüsseltes System

Beitragvon Mike » Di Jul 25, 2006 20:43

Moin zusammen!

Heute bekam ich per Mail den Hinweis auf ein Wiki, in dem erklärt wird, wie man bei Ubuntu quasi das gesamte Dateisystem verschlüsseln kann, was natürlich - korrekt angewandt - ein gehöriges Maß an Sicherheit bietet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Anleitung sich leicht auf andere Distributionen übertragen lässt. Hier nun der Link:

Ubuntu-Wiki

Das Verschlüsseln ist eine heikle Geschichte: Macht man 'nen Fehler oder vergisst man die Passphrase, dann hat man seine Daten beim letzten Mal zum letzten Mal gesehen, also aufpassen! ;)

Viel Spaß beim Verschlüsseln,

Mike

================================
emerge -C windows
================================
Benutzeravatar
Mike
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 750
Registriert: Do Aug 30, 2001 1:00
Wohnort: In Deutschland ganz oben

Zurück zu Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast