Dozent für Linuxeinsteigerkurs gesucht.

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst...

Moderator: Mike

Dozent für Linuxeinsteigerkurs gesucht.

Beitragvon holger » Di Feb 24, 2004 14:57

Hallo,
ich gebe hier mal i. A. ein Gesuch der Volkshochschule Flensburg bekannt:

Die Volkshochschule Flensburg sucht dringend einen Dozenten für einen Linux-Einsteigerkurs in der Zeit vom 15-19.03.2004.
Es ist ein Ganztageskursangebot:
Mo.-Do. 08.00 - 16.00Uhr, Fr. 08.00 - ca.13.00 Uhr


Inhalte:
Einführung in das Mehrplatzbetriebssystem Unix/Linux
Systemaufrufe
Dateiverwaltung
Standardkommandos
Editoren
Kommunikation
Schnittstellen zum Internet
Praktische Übungen

Volkshochschule Flensburg

Die Angebotspalette der Volkshochschule Flensburg richtet sich an Privatpersonen und Unternehmen und umfaßt Computerschulungen im eigenen EDV-Weiterbildungszentrum, berufliche Qualifizierung, Sprachenschulungen, Seminare in Erfolgstraining und Kommunikation sowie Veranstaltungen zu Gesundheit, Kreativität, Literatur, Musik und Kunst.

Volkshochschule Flensburg,
Rathausplatz 1, 24931 Flensburg

Tel.: 04 61 - 85 20 23
Fax: 04 61 - 85 23 56
e-mail : volkshochschule@flensburg.de

http://www.vhs.flensburg.de

Einen Dozentenbogen kann ich bei Bedarf zumailen.
MfG
i. A. Holger Petersen
Zuletzt geändert von holger am Di Feb 24, 2004 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holger
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 244
Registriert: So Sep 02, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon arnim » Di Feb 24, 2004 15:59

Moin!

Na, cool... bei uns bekommen Einsteiger bei Bedarf ihr System kostenlos installiert. Und wenn sie Fragen haben, werden die auch kostenlos beantwortet.
Und mit den Kursgebühren hat man bestimmt ein Jahr die LUG-FL-Mitgliedschaft finanziert.

Der Unterschied ist wohl: Bei der VHS bekommt man einen Zettel, wo drauf steht: "Erfolgreich Teilgenommen", den man später eventuell noch mal brauchen kann.

Wenn ich jetzt so mal fragen würde, ob eigentlich allgemeines Interesse besteht, mit ein paar Leuten Linux zu installieren, die noch nie Linux gesehen haben, oder/und sich alleine nicht trauen es zu installieren, also richtige Ein/Umsteiger, wie gross würde das Interesse sein? Wieviele Leute fühlen sich jetzt angesprochen, und hätten Interesse an sowas?

Sagt mal was... bei genügend Zuspruch könnte man sowas ohne Probleme ja auch mal machen.

Gruss,
Arnim!
Benutzeravatar
arnim
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr Aug 31, 2001 1:00

Beitragvon matop » Mi Feb 25, 2004 4:14

Also nach dem aussehen und angebot, sieht das ganz nach dem Kurs aus an dem ich 99 schonmal teilgenommen hab, kann mich aber nicht daran errinnern das es dafuer nen Zettel gab, wenn ich mich irre will ich meinen Zettel haben...
Benutzeravatar
matop
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 13, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon arnim » Mi Feb 25, 2004 17:39

Tach auch,

Zettel gibbet aber nur, wenn man an dem Kurs _erfolgreich_ teilgenommen hat.

Gruss,
Arnim!
Benutzeravatar
arnim
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr Aug 31, 2001 1:00

Beitragvon Humanmax » Mi Feb 25, 2004 17:57

Der war gut :yep:
Humanmax
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 137
Registriert: So Feb 24, 2002 1:00
Wohnort: Preetz / Schleswig-Holstein

Beitragvon matop » Mi Feb 25, 2004 18:33

sehr lustig :rocket:
Benutzeravatar
matop
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 13, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon holger » Mo Mär 08, 2004 6:17

Hallo,
es hat sich erledigt, ein Dozent wurde gefunden.

Gruss
Holger
Benutzeravatar
holger
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 244
Registriert: So Sep 02, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron