Weihnachts-FMLT 2006

Neuigkeiten und Termine rund um die LUG Flensburg, zu Linux-Angelegenheiten und zu Aktivitäten in Flensburg

Moderatoren: Mike, holger

Weihnachts-FMLT 2006

Beitragvon Mike » Mo Okt 16, 2006 20:48

Moin zusammen!

Habe heute mal im Treffpunkt angerufen wegen 'nem Raum für unser Weihnachts-FMLT mit Grünkohlfuttern...

Am angestammten Termin 2. Freitag des Monats gibt es leider keinen freien Raum mehr :-(

Als Alternative kann man uns aber noch Freitag, den 1. Dezember anbieten! Ich habe diesen Termin vorsichtshalber erstmal für uns reserviert, bevor der auch noch belegt ist...

Einverstanden mit der Vorverlegung um 1 Woche?

Gruß,

Mike
Zuletzt geändert von Mike am So Dez 17, 2006 9:04, insgesamt 1-mal geändert.

================================
emerge -C windows
================================
Benutzeravatar
Mike
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 750
Registriert: Do Aug 30, 2001 1:00
Wohnort: In Deutschland ganz oben

Beitragvon Mike » Di Okt 17, 2006 16:14

Moin zusammen!

Tja, so schnell kann's gehen: Kaum gibt man nen Termin bekannt, da wird man darauf hingewiesen, dass der Termin schon belegt ist:

Am 1. Dezember läuft das 25-Stunden-OpenRadio-Special, an dem viele von uns aktiv beteiligt sind. Damit fällt dieser Termin also aus.

ABER: Da wir ja im Treffpunkt definitiv keinen Raum bekommen, muss das Weihnachts-FMLT in diesem Jahr entweder woanders oder in anderer Form stattfinden.

Wir haben uns folgende Alternative überlegt:

1.) 2 Stunden gemeinsames Bowlen im Bowling Center in der Roten Strasse
2.) Gemeinsam über die Punschmeile Richtung Nordermarkt
3.) Gemeinsames Futtern z. B. in
    Hansens Brauerei oder
    im Bellevue oder
    im Cafe Central

Könntet ihr euch damit anfreunden, wenn wir versprechen, uns im nächsten Jahr rechtzeitig um einen Raum an altbekannter Stätte zu kümmern?

Wenn ja, dann wäre folgendes zu beachten:

Wir brauchen einen festen Termin und eine feste Uhrzeit, damit wir die Bowlingbahn reservieren können. Freitags kommt man da frühestens ab 16 Uhr rein und später sollten wir auch nicht anfangen, denke ich. Wenn wir dann bis 18 Uhr bowlen und anschliessend punschen, dann wird das doch recht spät, bis wir zum Futtern übergehen können?!

Aktuelle Auskunft vom Bowling Center: Am 8.12. (Freitag) müssten/könnten wir ausnahmsweise schon um 14 Uhr anfangen, danach ist alles ausgebucht. Am 9. (Samstag) sieht es etwas besser aus.

Wir brauchen ausserdem die genaue Anzahl der Teilnehmer zumindest für's Bowling, da wir nur so die Anzahl der benötigten Bahnen ermitteln können! Eine Bahn, auf der maximal 6 Leute spielen können, kostet pro Stunde 16 Euro inkl. Miete für die Schuhe. Die Summe wird dann auf alle Teilnehmer umgelegt.

Wer nicht mitbowlen will/kann, der kann sich, sollten wir das so machen, ja im Anschluss an das Bowlen einfinden und mit uns punschen und futtern...

Wenn wir das machen wollen, dann brauche ich die Anmeldungen für das Bowling recht schnell (spätestens Ende nächster Woche), da sonst evtl. auch dort alles ausgebucht ist.

Puh, wieder viel geschrieben, aber es hilft ja nichts... Ausfallen lassen wollen wir das Weihnachts-FMLT ja sicher alle nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag?! Wenn ja, dann schnell raus damit, denn jetzt Mitte Oktober wird es vermutlich überall schon recht eng mit Terminen für Veranstaltungen im Dezember...

Gruß,

Mike

================================
emerge -C windows
================================
Benutzeravatar
Mike
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 750
Registriert: Do Aug 30, 2001 1:00
Wohnort: In Deutschland ganz oben

Gruenkohl Essen im Bellevue

Beitragvon matop » Di Okt 17, 2006 18:24

Ich habe mich im Bellevue mal schlaubgemacht was essen angeht.
Insgesammt wuerde ein Gruenkohlessen Satt dort bummelig 12,5 Euro pro Person kosten (also im groben das gleiche wie im Treffpunkt).
Da in der WEihnachtszeit es schwierig ist einen Platz dort zu bekommen hab ich dann auch gleich mal nachgefragt wie es mit unseren Tagen aussieht (8 oder 9.12.06) am 8.12 war bereits alles reserviert wird also am freitag nichts, aber am Samstag (9.12.06) war noch frei und wir koennen dort dann essen.
Aus erfahrung der letzten Gruenkohlessen habe ich erstmal fuer 40 Personen reserviert (kann aber noch aufgestockt oder gesenkt werden).
Reserviert ist ab 20:00 Uhr.
Wie bereits erwaehnt kostet der ganze Spass 12.,50 + Getraenke.
Ich wuerde gerne spaetestens einem Monat im vorraus den Bellevue genau sagen koennen wieviel wir werden. Deshalb bitte bis spaetestens den 8.11 bei mir oder Mike anmelden (eMails sollten bekannt sein)
Ich bin nicht Dick, es verteilt sich nur ungerecht
Benutzeravatar
matop
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 13, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg

Weihnachts-FMLT 2006 [Update]

Beitragvon Mike » Mo Nov 27, 2006 19:23

Moin zusammen!

Das diesjährige Weihnachts-FMLT kann wie bereits bekanntgegeben wurde ausnahmsweise nicht am zweiten Dezember-Freitag und auch nicht im Treffpunkt Mürwik stattfinden.

Stattfinden wird es aber auf jeden Fall und zwar am Samstag, den 9. Dezember ab 19 Uhr im "Bellevue" an der Hafenspitze. Matthias hat nachgefragt und dort gibt es u.a. eine "Grünkohl-Flatrate" für 12,- Euro.

Wer dabei mit machen möchte, der melde sich bitte entweder hier in unserem Forum oder im IRC, damit wir halbwegs genau wissen, für wieviele Teilnehmer wir Plätze reservieren müssen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust, vorher noch einen Bummel über die "kultige Flensburger Punschmeile" zu machen, wie sie das Flensburger Tageblatt richtigerweise bezeichnet hat?! Das können wir ja dann kurzfristig via IRC absprechen...

Gruß,

Mike

================================
emerge -C windows
================================
Benutzeravatar
Mike
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 750
Registriert: Do Aug 30, 2001 1:00
Wohnort: In Deutschland ganz oben


Zurück zu News / Aktuelles / Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron