Thunderbirdaktualisierung

Nich immer einfach, aber meist mit aha-Effekt

Moderator: Mike

Thunderbirdaktualisierung

Beitragvon SigridS » So Okt 28, 2012 3:55

Liebe Leute,

hierhin ließ ich meine schon am 14. Oktober in einem anderen Faden gestellte Frage umziehen; sie ist verwandt mit dem manuellen Upgraden von Xubuntu, bei dem mir Mike half.
Ich arbeite immer noch mit der Fassung 10.1 von Thunderbird;
(erster Weg:) eine neue wird über die "graphische" Aktualisierungsverwaltung nicht erkannt. Angeblich bin ich auf dem neuesten Stand. Das Upgraden von Xubuntu hat also thunderbird nicht erfaßt.
(2. Weg:) Das Ubuntu-Software-Center verweigert die Installation von thunderbird: Beim Klicken auf "Installieren" tut sich einfach nichts.
(3. Weg:) Ist dann "sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/thunderbird-stable" angebracht? Als ich mir die Erläuterung zu ppa bei launchpad.net durchlesen wollte, wurde mir auch nach Anmeldung der Zugriff auf die "vom" terminal angegebene Seite verweigert.
(4. Weg:) Auf den ebenfalls bei https://support.mozillamessaging.com/en ... ng-website gefundenen Befehl "wget ' http://releases.mozilla.org/pub/mozilla ... -i686/de... kamen die Meldung "wget: Ungültige Option - - C" und ein Syntaxhinweis. Ein großes C kam tatsächlich einmal in den Befehlzeilen vor. Ist der Befehl veraltet?

Ergänzung am 28. Oktober: Weil ich im Februar 2012 beim Einrichten von Xubuntu 10.10 (von CD) Thunderbird nicht unter den automatisch vorgenommenen Installationen fand, holte ich ihn mir aus dem Internet. Kann dies der Grund dafür sein, daß "mein" thunderbird nicht von den Aktualisierungen erfaßt wird? Wie gliedere ich ihn richtig ein?

Ich hoffe auf Hilfe und grüße freundlich.
Sigrid (verreise vom 28. Oktober bis ca. 10. November)
SigridS
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2012 3:45

Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron