Aktualisierungen werden nicht durchgeführt

Nich immer einfach, aber meist mit aha-Effekt

Moderator: Mike

Aktualisierungen werden nicht durchgeführt

Beitragvon SigridS » So Okt 14, 2012 3:00

Liebe Linuxkenner,

am 28. Oktober ergänzt: Nach zwei Wochen löste sich diese Schwierigkeit. Ich wählte beharrlich nur einzelne Pakete zur Aktualisierung aus, immer wieder, kreuz und quer, und dann wurden sogar nicht ausgewählte aus der Liste gelöscht, bis die Anzeige lautete: nichts zu aktualisieren, alles ist auf dem neuesten Stand. (Hoffentlich stimmt das auch!)
Meine Frage nach thunderbird habe ich hier unten gelöscht und in einen neuen Faden gestellt.

Ursprünglicher Brief: Vor wenigen Tagen habe ich Version 12.04 von Xubuntu elektronisch durch upgrade von 10.10 über 11.04 und 11.10 installiert. Mike half mir, und ihm fiel dabei auf, daß mein Kernel bei Version 10.10 sehr alt war (2.6.35-32).

Die gestern angebotene allgemeine Aktualisierung (u. a. mit "vollständigem generischem Linux-Kernel" 3.2.0) wurde nur zum Teil umgesetzt. Ich versuchte es gestern und heute mehrmals sowohl von der graphischen Oberfläche als auch von der Konsole aus, auch nach Neustart, und kam immer zum selben Ergebnis.

Die Konsole zählt vier der übrigen acht Neuerungen auf als "sind zurückgehalten worden" und meldet "0 aktualisiert, 0 installiert, 4 nicht aktualisiert", obwohl es sich laut graphischer Anzeige um acht Pakete handeln sollte.

Kann der Sprung von meinem ursprünglichen Kernel auf 3.2 zu groß sein, oder wurden beim Upgraden schon die neueren Kernels mitgeliefert?
Auch wenn ich die sechs Kernelpakete aus der "graphischen" Auswahl herausnehme, werden die beiden empfohlenen Gnome-Bibliothek-Pakete nicht installiert.
...
SigridS
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2012 3:45

Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron