Systeme für Notfallinformationen papentiert.

Fast täglich kommen unsere "Volksvertreter" auf neue Ideen, wie sie uns besser kontrollieren und überwachen können. Dazu kommen Ideen zur Patentierung von Software, wodurch speziell der Bereich OpenSource unter Beschuss kommt. Hier könnt ihr euch über diese Themen austauschen

Systeme für Notfallinformationen papentiert.

Beitragvon Balumir » Mi Apr 20, 2005 19:27

und wieder so ein beknacktes Patent...

heise.de
Benutzeravatar
Balumir
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo Nov 25, 2002 10:35
Wohnort: Flensdorf

Beitragvon Trekkie » Fr Apr 22, 2005 10:39

jo.. dachte ich mir auch als ich das bei HEise gelesen habe....
wie stellt M$ sich das denn in Zukunft vor ?

wenn ich mitnm Auto nen Unfall baue muss ich mich dann erstmal in der M$ Hotline melden
um meinen Notfall(TM) zu aktivieren ?
dann ne 342 Stellige Seriennummer von denen bekomme nachdem die die Lizensgebühren von meinem Konto abgebucht haben um dann Hilfe gegen vorlage einer gültigen Seriennummer zu erhalten, die aber nir für diesen Notfall(TM) gültig ist ???


:rocket:
*Kopf aufm Tisch Schlagen*


Jan
Benutzeravatar
Trekkie
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo Apr 08, 2002 1:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon buster666 » Fr Apr 22, 2005 10:51

Was mich dazu noch stört, ist das da wieder Persönliche Daten irgendwo auf irgendeinem Server gespeichert weden die eigentlich keinen etwas angehen aber vermutlich von jedem halbwegs gescheiten Script-Kiddy abgerufen werden können.

:puke:

Bye, Stefan
Benutzeravatar
buster666
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 119
Registriert: So Sep 02, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg ; Germany


Zurück zu Big Brother - Gesetze, Patente und Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron