Registierung in unserem Forum

Fast täglich kommen unsere "Volksvertreter" auf neue Ideen, wie sie uns besser kontrollieren und überwachen können. Dazu kommen Ideen zur Patentierung von Software, wodurch speziell der Bereich OpenSource unter Beschuss kommt. Hier könnt ihr euch über diese Themen austauschen

Registierung in unserem Forum

Beitragvon Mike » Do Okt 28, 2004 18:49

Moin zusammen!

Wie der ein oder andere ja vielleicht in den letzten Wochen festgestellt hat, tauchten in den Meldungen über neu registrierte User hier im System regelmässig Usernamen wie "Mandy876" oder "Camille19" auf.

Diese Anmeldungen nutzen eine Lücke im Anmeldesystem, welche - noch - die automatisierte Anmeldung im Forum zulässt und zeigt die Usernamen dann in der "Memberlist" mit an.

Warum machen diese Spammer das? Ganz einfach:

Wenn diese Memberlist angezeigt wird, dann wird, sofern eingetragen, auch die Website des Users mit angezeigt und genau das soll erreicht werden!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

An einer wirklichen Lösung für dieses Problem arbeiten die Entwickler dieses Forums natürlich. Bis dahin gibt es für uns als Betreiber die Möglichkeit, bestimmte Email-Adress-Bereich und Domains von vorn herein zu bannen. Dies ist mit einer Unzahl an .ru-Domains bereits geschehen.

Nach den Spammer-Anmeldungen in den letzten Tagen und Stunden werden jetzt auch alle Anmeldungen automatisch abgelehnt, die mit einer Email-Adresse von hotmail.com und hotmail.de eingehen!

Sollte also jemand von euch wider Erwarten solch eine Adresse nutzen und sich dadurch nicht anmelden können, dann kann er sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir eine Lösung dafür finden. Ansonsten bleibt diese pauschale Sperre erst einmal bestehen...

Mike
Zuletzt geändert von Mike am Do Okt 28, 2004 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

================================
emerge -C windows
================================
Benutzeravatar
Mike
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 750
Registriert: Do Aug 30, 2001 1:00
Wohnort: In Deutschland ganz oben

Beitragvon matop » Do Okt 28, 2004 21:11

Arg ... wer hotmail adressen benutz hat das nicht anders verdient.... :flummi:
Ich bin nicht Dick, es verteilt sich nur ungerecht
Benutzeravatar
matop
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 13, 2001 1:00
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Big Brother - Gesetze, Patente und Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron