Nvidia & "Klötzchen-Grafik"

Aller Anfang is schwer

Moderator: Mike

Nvidia & "Klötzchen-Grafik"

Beitragvon Mike » So Okt 30, 2005 9:00

Moin zusammen!

Vielleicht hat(te) ja von euch jemand, der eine Nvidia-Grafikkarte eingebaut hat, auch diese Probleme:

- Der Start von X dauert extrem lange (ca. 1-2 Minuten bis zur Grafikaktivierung)
- Nach Beenden von X hat man keine anständige Konsole mehr, sondern sieht nur noch grobe, grüne Klötzchen (das System bleibt aber bedienbar)

Wenn das so ist, dann habt ihr ein Problem mit dem Nvidia-Treiber. Bei mir hat ein Downgrade der Nvidia-Treiber auf

- nvidia-kernel-1.0.7176-r1 und
- nvidia-glx-1.0.7167-r2

geholfen!

Jetzt läuft wieder alles problemlos: X startet in vernünftiger Zeit und nach Beenden steht auch die Konsole wieder normal zur Verfügung, ohne dass ein Reboot notwendig ist.

Manchmal ist es halt doch nicht so gut, immer die aktuellsten Treiber zu verwenden...

Mike

================================
emerge -C windows
================================
Benutzeravatar
Mike
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 750
Registriert: Do Aug 30, 2001 1:00
Wohnort: In Deutschland ganz oben

Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron