PCMCIA Wlan Ksrte für Suse 9.1 professional

Aller Anfang is schwer

Moderator: Mike

PCMCIA Wlan Ksrte für Suse 9.1 professional

Beitragvon Lutis » Fr Dez 03, 2004 21:46

Hallo Leute,
ich möchte mir für meinen Lappi (älteres Model) eine PCMPIA Wlan - Karte zulegen. Leider gibt die Suse Hardwaredatenbank nicht viel her. Kann mir jemand sagen welche Kaste unterstützt wird?
Lutis
Aktiv
Aktiv
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 30, 2004 15:37

WLAN

Beitragvon ChristianS » Di Mär 08, 2005 11:20

Ich benutze eine Netgear 401 (schon etwas älter), die läuft allerbestens unter SuSE

Gruß aus HH
ChristianS
 

Beitragvon Trekkie » Mi Mär 09, 2005 9:31

jup.. diese Netgear Karte (MA401) kann ich auch nur wärmstens empfehlen !!

(läuft nicht nur unter SuSE bestens sondern auch in allen anderen Distributionen mit einem 2.6'er kernel oder 2.4 > 2.4.20 da der Treiber direkt im Kernel vorhanden ist..

ausserdem läuft HostapD bestens mit der Karte also Software Accesspoint ist möglich :D

JAn
Benutzeravatar
Trekkie
LUG Flensburg
LUG Flensburg
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo Apr 08, 2002 1:00
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron