Empfehlung für WLAN-Karte

Aller Anfang is schwer

Moderator: Mike

Empfehlung für WLAN-Karte

Beitragvon Balumir » So Mai 21, 2006 21:56

Hallo Leute,

wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, ist WLAN nicht so ganz mein Thema und ich nutze das nur ab und an. Aber ich möchte zum Camp trotzdem WLAN haben. Meine letzten Versuche mit dem ipw2200 unter Debian sind allerdings in die Hose gegangen, weil mein Laptop beim Booten einfach stehenbleibt.

Deswegen wollte ich Euch um Hilfe bitten.

Welche WLAN-PCMCIA-Karte ist empfehlenswert? Ich suche eine, die folgendes abdeckt:

  • 11/54MBit
  • Monitormode (Scanfunktion, klappt mit meiner ipw2200 nämlich auch noch nicht)
  • unterstützung in möglichst vielen Distributionen (vor allem Debian)
  • möglichst nicht zu teuer.

Kann mir da jemand von Euch helfen und einen Tip geben? Ich wäre euch dafür dankbar.

Ach ja. Es wäre klasse, wenn man die Karte in FL irgendwo bekommen, könnte, weil die Zeit ja knapper wird...


Grüße

Frank
Benutzeravatar
Balumir
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo Nov 25, 2002 10:35
Wohnort: Flensdorf

Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast