Oo.org: "Bereiche" für Querdruck formatieren

Wenn die Installation geschafft ist, dann geht es hier weiter: Feinabstimmung ist angesagt!

Moderator: Balumir

Oo.org: "Bereiche" für Querdruck formatieren

Beitragvon Balumir » Do Jan 22, 2004 16:36

Hallo Leute,

ich habe ne Frage zum OpenOffice in der Version 1.1.
Ich habe in einem größeren Dokument eine Tabelle, die so breit ist, daß ich die gerne auf einer quer gedruckten Seite hätte. Ich habe mir dazu einen Seitenformatvorlage angelegt, dort den Querdruck aktiviert. Wenn ich über "Einfügen / Manueller Umbruch -> Seitenwechsel" die Seitenvormatvorlage für die nächste Seite dann entsprechend auswähle hab ich ne Querseite und kann da meine Tabelle tippen. Also alles so, wie ich das möchte. Wenn die Tabelle aber nun auchnoch so lang wird, daß die nicht mehr auf eine Seite passt, bricht die automatisch auf die nächste Seite um. Gemäß meiner Konfig werden die Kopfzeilen wiederholt. Nur leider ist die Folgeseite wieder aufrecht formatiert; also zu schmal für die Tabelle. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, der aktuellen Seite eine andere Seitenformatvorlage zuzuweisen.

Nun hab ich in der Doku von den "Bereichen" gelesen. Diese können z.B. eine andere Spaltenanzahl, Hintergrundfarbe etc. haben. Nur kann ich dort keine Formatvorlage für den Querdruck zuweisen.

Es ist mir also nicht möglich eine Tabelle zu erstellen, die über mehrere quer gedruckte Seiten geht. Hat da jemand von Euch eine Lösung für?


Frank
Fenster muss man nur ab und zu putzen, damit wieder mehr Licht rein kommt.
Sind sie kaputt, musst Du neue kaufen. Pinguine muss man pflegen - dafür
können sie dann Kunststücke, die ein Fenster nie hinkriegt. Genug Heringe,
und sie vermehren sich sogar :-) [Arndt Böhm in dcoulh]
Benutzeravatar
Balumir
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo Nov 25, 2002 10:35
Wohnort: Flensdorf

Zurück zu Anwendungen & Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron