Notebook Siemens U9200

Wenn die Installation geschafft ist, dann geht es hier weiter: Feinabstimmung ist angesagt!

Moderator: Balumir

Notebook Siemens U9200

Beitragvon cstueben » Mo Mai 28, 2012 9:45

Huhu zusammen,

auf meinem Notebook (Siemens U9200 / Intel Corporation Mobile GM965/GL960) mit einer aktuellen Ubuntu-Installation (12.04) wollen die Funktionstasten für die Display-Helligkeit nicht so recht stabil funktionieren. Wenn ich sie benutze, erhalte ich eine Art Stroboskop-Effekt, der allenfalls für die Auslösung von Epileptischen Anfällen geeignet ist)...
Alle anderen Funktionstasten funktionieren erwartungsgemäß (Lautstärke, WLAN on/off, Bluetooth on/off etc.). Auch in anderen Distributionen wollen die Helligkeitstasten sich nicht zum stablien Funktionieren bewegen lassen (außer unter Windows).
Ich "behelfe" mir nun so, dass ich nun die Helligkeit im entsprechenden Untermenü der Systemeinstellungen anpasse. Funktioniert zwar, aber der User an sich neigt ja zu Faulheit :-)

Hat evtl. jemand ähnliche Probleme gehabt und oder einen Lösungsansatz in der Hinterhand?

Sonnige Grüße

Christian
Benutzeravatar
cstueben
Aktiv
Aktiv
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 22, 2012 5:52
Wohnort: Harrislee

Zurück zu Anwendungen & Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron